Dienstag, 6. August 2013

Wühlmäuse

Frauchen ist in den Streik getreten. Sagt, keine Naschies mehr, solange wir uns nicht um die Wühlmaus gekümmert hätten. Das sei unsere Aufgabe. Menno! Weiß nichtmal, was eine Wühlmaus ist. Doof.

Habe mir die Kritik aber zu Herzen genommen und gestern Nacht alles nachhause geschleppt, was mir unter die Pfoten kam:

  • Limax Maximus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel)
    Frauchen sagt "Danke, sehr hübsch und sehr nützlich, aber keine Wühlmaus".
  • Rana Temporaria (http://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch)
    Schon wieder "Danke, sehr nett, aber keine Wühlmaus - und Frösche gehören nicht ins Schlafzimmer!".
  • Außerdem, als krönender Abschluss, eine Kampfmaus. Kampfmäuse unterscheiden sich von normalen Mäusen durch ihren Kampfgeist. Die sind ganz schön fies. Beißen und kämpfen um ihr Leben. Mit denen kann Kater locker mehrere Tage Spaß haben. Otto Normalmaus stirbt ja immer so schnell.
.
Aber, irgendwas ist ja immer. Ist natürlich auch nicht Recht. Angeblich hätte die Maus einen derartigen Krach mitten in der Nacht beim Kampf um ihr Leben gemacht, dass Frauchen fast aus dem Bett gefallen wäre. Außerdem ist Frauchen semi-erfreut, dass sie die Maus nun suchen und fangen müsse. 

Aber immerhin hat die Wühlmaus heute Nacht nicht gewühlt. 

Naschie gab's dann auch noch. Frauchen meinte, soviel Engagement müsse belohnt werden. Immerhin.

Alles Liebe, Euer Henry, stets zu Diensten

Keine Kommentare: