Freitag, 9. August 2013

Weltkatzentag

Der 8. August ist offiziell Weltkatzentag. Ist eigentlich albern, oder? Hier ist täglich Weltkatzentag. Den gestrigen haben wir dennoch standesgemäß gefeiert. Püppie hat sich einen Extraportion Schmusen abgeholt und meine Herrlichkeit hat sich mit der Überpopulation der hiesigen Vogelwelt befasst.

Habe, sehr zu Frauchens Missfallen, eine Amseldame zum Spielen und Fressen mit nachhause gebracht. Frauchen versuchte das Tierchen zu retten, klappte aber nicht, denn während sie mich vorne ablenkte, schlug hinten Püppie zu. Ist manchmal doch zu was zu gebrauchen.

Habe außerdem herausgefunden, was eine Wühlmaus ist. Sagt doch gleich, dass eine Wühlmaus das maulwurfähnliche mit den Gartenarbeiten im hinteren Beet befasste Tier ist! Jo, das kann ich wohl fangen. Miau.

Frauchen hat einen der Gänge aufgebuddelt. Das Loch ist sehr schick, da hört man die Mäuschen in den Gängen tappsen, saß den ganzen Tag davor und habe versucht, das Mäusilein auszubuddeln. Leider bisher ohne Erfolg.

Bin dran.

Alles Liebe, Euer Henry, ganztagsbeschäftigt

Keine Kommentare: