Samstag, 10. August 2013

Belästigung am Schlafplatz

Lasse mir nicht alles gefallen. Was zu viel ist, ist zu viel!

Lagen heute Morgen gemütlich zu dritt im Bett. Gut, Frauchen hatte es vielleicht nicht sehr gemütlich. Aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Durch Frauchens ungemütliches Rumgerummel weil sie Platz und Bettdecke abhaben wollte, verschob sich unsere mühselig ausgehandelte, territoriale Bettaufteilung. Aber es kam noch schlimmer. Püppie meinte, wenn schon wach, könne sie auch ein wenig putzen. Mich!

Habe mich zu Tode erschrocken, als mir klar wurde, was da geschah und bin erst einmal wie von der Tarantel gestochen aus der Püppie-Reichweite gesprungen. Haben uns knurrend darüber gestritten, ob so was in Ordnung ist oder nicht und schließlich, nachdem Frauchen uns mit dem Rauswurf drohte, einfach den Rücken zugekehrt und weitergeschlafen.

Aber, mal ehrlich, was fällt der albernen Katze bitte ein? Nachher glaubt noch jemand, wir hätten uns gern. Menno. Miau.

Keine Kommentare: