Montag, 21. November 2011

Mein Freund, der Tierarzt

Warum muss ich immer dahin? Und vor allem, warum muss Püppie da nicht hin? Hatte Frauchen nicht gesagt, Lilly müsse da gaaaanz dringend hin, wegen der fehlenden Impfungen? Warum war dann ich am Freitag beim Tierarzt und nicht Lilly? Verstehe einer die Welt.

Lilly hat sich wieder mit allen vier Pfoten so doll gewehrt, dass Frauchen die Aktion aufgab. Anscheinend musste dann aber ja nun irgendwer zum Tierarzt - war ja alles organisiert - und dann kann man ja mal den treudoofen Henry einpacken. Na gut, geb's zu. Ich habe zweimal Pfützen dahin gemacht, wo man als ordentlicher Kater keine Pfützen hin macht. Also war Frauchen der Meinung, ich hätte eine Blasenentzündung - stressbedingt. Miau.

Ich finde den Tierarzt so doof! Habe mich an Frauchen gekuschelt und mich ganz doll trösten lassen. Haber aber natürlich auch, als echter Killerkater von Welt, die Praxis genauestens untersucht und bin mal in alle Räume luschern gegangen, während Frauchen mit der Frau Doktor über die Lilly-Henry-Zusammenführung gefachsimpelt hat.

Ganz nebenbei wurde mein Gewicht von 6,4 kg amtlich festgestellt und Frauchen hat darauf hingewiesen, dass davon ja allein 99,5 % auf's Flauschefell entfallen. Frau Doktor sah das ein und hat keinerlei Bemerkungen über mein Gewicht gemacht. Sehr gut.

Ansonsten habe ich wieder doofe Spritzen bekommen und Frau Doktor hätte gerne eine Urinprobe von mir. Die ist schon seltsam, oder? Frauchen will ja immer NICHT, dass ich irgendwo hinpieschere. Was denn nun?

Für Lilly gab es K.O. Pillen mit, damit Frauchen nächste Woche endlich mit ihr zum Doktor kann. Das hat sie nun davon.

Alles Liebe, Euer Henry, der im Wartezimmer wieder alle um die Pfote gewickelt hat

Keine Kommentare: