Dienstag, 13. September 2011

Tag der offenen Tür

Dummes Frauchen hatte nach der Baustelle die Katzenklappe noch nicht wieder eingebaut und so hatten wir Tag der offenen Tür respektive des offenen Kellerfensters. Es kam wie es kommen musste. Hatten gestern Nacht wieder Besuch, der Wachkater vom Dienst gab um 01:34 Uhr Eindringlingsalarm und jagte die Fremdkatze unters Sofa.

Frauchen brauchte etwas, um zu begreifen, dass sich nicht ihr Lieblingskater und die Lilly-Maus ihren üblichen Dominanzstreitigkeiten hingaben. Genauer gesagt begriff sie das erst, als ihr klar wurde, dass Lilly neben ihr im Bett saß. Himmel, einmal mit Profis arbeiten. Und ich hatte da unten alle Pfoten voll zu tun.

Endlich eilte Frauchen herbei. Was war? Wieder alles falsch. Angeblich war es nicht zielführend, die Katze unters Sofa zu jagen und dort zu bewachen. Also musste ich das Schlachtfeld räumen und Frauchen zeigte der Fremdkatze den Weg nach draußen. Gebe zu, das hat sie gut gemacht.

Und Lilly? Die feige Nuss saß auf der Treppe und hat sich schön im Hintergrund gehalten, das hat sie aber nicht davon abgehalten, anschließend mit den Nerven zu fuß zu sein. Braucht sich nicht einzubilden, dass ich sie tröste, habe hier genug zu tun. Miau.

Keine Kommentare: