Sonntag, 28. August 2011

Hunde kommen wenn man sie ruft

Katzen nehmen die Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.

Das ist genetisch so festgelegt, da können wir gar nicht aus unserer Haut. Aber vor was für Probleme einen das stellt! Heiliger Kater.

Gestern erst: Frauchen plante ein gemütliches Mittagsschläfchen auf dem Sofa, sofort erschien vor meinem geistigen Auge die Vorstellung von einem ebenso gemütlichen Mittagsschläfchen auf Frauchen's Schoß. Es wäre alles so schön und einfach gewesen, hätte Frauchen nicht gemeint, mich rufen zu wollen. Toll! Und nun? So kann ich ja nun nicht auf Frauchen's Schoß. Wie sieht das denn aus, bitte? Als wenn ich käme, wenn man mich ruft. Da saß ich nun und musste so tun, als wenn ich ganz was anderes wollte und sie gar nicht gehört hätte.

Zum Glück bemerkte Frauchen ihr Missgeschick, tat so, als sei sie sofort tief und fest eingeschlafen und so konnte ich ohne weiteres Zieren auf sie drauf klettern. Geht doch! Miau.

Lilly-Püppie hat da übrigens einen Gendefekt. Sie tut, was Frauchen sagt. Habe den Verdacht, die springt auch durch nen Feuerreifen, wenn Frauchen das wollte. Hat die ein Glück, dass Frauchen nicht auf so komische Ideen kommt. Sag ja, die ist ne Mogelpackung.

Keine Kommentare: