Montag, 16. Mai 2011

Platzmangel

Mittags ist Schlafenszeit. Brauche meinen Schönheitsschlaf. Das führte am Wochenende zu leichten Problemen mit Frauchen. Frauchen saß auf meinem Sessel! Und wohin nun mit mir? Frauchen schlug das Sofa vor. Da lag aber die Wolldecke total unordentlich drauf. Neee, da kann ein Katerchen von Welt nicht schlafen. Auf dem Korbsessel? Während mir beim Sofa ein Blick genügte, um es als unpassend abzutun, war ich beim Korbsessel bereit, immerhin ein Pfötchen probeweise draufzusetzten. Nö, nicht bequem. Viel zu eng.

Habe mich also direkt vor Frauchen gesetzt und gekuckt. Erst wollte sie nicht. Meinte, das sei immernoch ihr Haus und ihr Sessel. Habe also weiter gekuckt. Armes, müdes Katerchen. Schließlich ist sie empört aufgestanden und hat sich in den Korbsessel gesetzt. Moment, wenn ich es mir recht überlege, ist der Korbsessel vielleicht doch ganz bequem. Frauchen also wieder aufgestanden.

Nach einigem Hin und Her und ein leicht genervtes Frauchen später entdeckte ich in einer Ecke einen Stapel Gartenstuhlauflagen. Das ist doch perfekt. Herrlich. Schnurr. Warum denn nicht gleich so? Dummes Frauchen.

Alles Liebe, Euer Henry, Kater auf der Erbse

Keine Kommentare: