Donnerstag, 26. Mai 2011

Hintenrum

Seitdem wir einen Gartenzugang haben, geht Frauchen oft hintenrum. Finde das lustig. Das spielt sich morgens wie folgt ab:

Komme nach meiner morgendlichen Frührunde nachhause, wahlweise durch den Garten oder durch die Haustür und Frauchen geht los. Frauchen geht dann rum, d.h. einmal um unsere Reihenhauszeile drumrum und steht dann an unserer Gartenpforte. Sobald ich das sehe, renne ich in den Keller und schwupps durch die Katzenklappe, um Frauchen zu begrüßen. Das gibt immer ein Hallo! Frauchen steigt aufs Fahrrad und ich gehe wieder nachhause oder kucke, ob noch ein leichtsinniges Mäuschen unterwegs ist. Gehe aber nicht mit Frauchen mit. Bin ja lernfähig.

Abends oder am Wochenende ist das Ganze etwas anders. Da tüddelt mein Frauchen oft zwischen vorne und hinten hin und her, z.B. mit dem Rasenmäher oder so. Da gehe ich dann manchmal mit. Ouih, das ist immer spannend! Da muss ich dann mit Frauchen an der Straße lang. Dummes Frauchen geht ja nicht durch die Gärten, sagt, das tue man als Mensch nicht. Aha. Miau. Ein bißchen unheimlich ist das aber, so ganz ohne Deckung mitten auf dem Weg zu laufen. Gar nicht Katzenart. Zum Glück ist ja Frauchen dabei, wartet an jeder Ecke auf mich und passt auf.

Die Gartenpforte hat aber noch mehr Vorteile. Nutze die auch selber und sehe jeden, der vorbeiläuft, ob Zwei- oder Vierbeiner. Und in der Hecke liegt es sich ganz besonders gemütlich. Finde, das war eine gute Idee.

Alles Liebe, Euer Henry, anpassungsfähig

Keine Kommentare: