Sonntag, 27. Februar 2011

Nichts als Ärger

Irgendwer da oben im Himmel hat mich auf dem Kieker. Bin sicher. Miau.

Musste schon wieder zum Arzt. Der Nachbarschaftskrieg endete mal wieder zu meinen Ungunsten und so kroch ich Donnerstag auf drei Pfötchen in Sicherheit. Frauchen sagt, ich solle nicht so übertreiben. Hey, das tat ganz schön weh! Konnte kaum laufen, geschweige denn springen. Habe einen üblen Biss im linken Oberschenkel. Mit letzter Kraft zog ich mich aufs Sofa zu Frauchen und versuchte die seit Jahrhunderten bei Katzen bewährte Heilmethode "Heilschlafen" anzuwenden. Ging mir tatsächlich am nächsten Morgen auch schon viel besser. Geht doch. Leider hielt das Frauchen nicht davon ab, mich einzupacken und zur Tierärztin unseres Vertrauens zu schleppen, wo ich meinen üblichen Drogencocktail bekam. Nun bin ich wieder topfit und zu allen Schandtaten bereit.

Doof ist, dass Menschen alles olle Petzen sind und die hiesige Nachbarschaft sowieso. Hier kennt jeder jeden und notfalls über drei Ecken. Frauchens Freundin aus Reihe 3 hat uns zum Tierarzt gefahren, weil Frauchen ja kein Auto hat. Diese Dame kennt wiederum einen Herrn, bei dem Kalle Schwarzweiß ein und aus geht, in Reihe 5. Und als sie nun dort von meiner Verletzung und das der gemeine Kalle mich immer verhaut erzählte, flog ich auf. Der Herr hat mich gesehen. In seinem Garten, der definitiv Kalles Reich ist.

Frauchen sagt, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um und will wissen, was ich Dummerchen da bitte zu suchen hätte. Sag lieber nichts. Nicht ohne meinen Anwalt. Miau.

Keine Kommentare: