Dienstag, 1. Februar 2011

Gedankenübertragung

Habe, da die Kommunikation Katze / Mensch sich immer wieder als recht schwierig erweist, neue Wege beschritten und es mit Gedankenübertragung versucht. Es wäre sicher einfacher, wenn Frauchen nicht ganz so schwer von Begriff wäre, aber als Katze ist man ja die Geduld in Person.

Saß auf dem Esstisch und habe Frauchen zehn lange Minuten unverwandt angestarrt, fünf Minuten davon hat Frauchen mir Vorschläge unterbreitet, was ich wollen könnte. So ein Blödsinn, weiß ja, was ich will. Menschen! Weiter vier Minuten hat sie damit verschwendet, das als unheimlich und unhöflich zu bemängeln. Dann endlich kam die Botschaft an. Natürlich glaubt Frauchen jetzt, sie sei ganz von alleine drauf gekommen. Soll sie, Hauptsache sie tut, was ich will.

Hab aber auch einen winzigkleinen Tipp gegeben, sonst wäre das wohl nie was geworden. Auf jeden Fall hat Frauchen sich schließlich doch bequemt und die funkelnagelneue Gardine, die hübsch ordentlich zusammengelegt auf dem Tisch lag, so auseinandergefaltet, dass ich darin schlafen konnte. Geht doch. Miau.

Keine Kommentare: