Mittwoch, 29. Dezember 2010

Kater ist doch kein D-Zug

Spreche nicht, das ist unter meiner Würde. Bin eine Katze, kein Papagei. Aber im Zusammenleben mit Frauchen wird man immer wieder gezwungen, Würde Würde sein zu lassen. Miau.

Vor wenigen Tagen beispielsweise. Sitze gemütlich in der Küche und beobachte die Vögelchen in der Hecke vor dem Fenster. Nichts Böses ahnend und sehr mit mir im Reinen. Als Frauchen aus dem Keller ruft "Henry". Erstmal ignorieren. Wer weiß, was sie wieder will. "Heeenry!" Das klang dringend. Bin also losmarschiert. "HENRY!!!" Ja, ja, Kater ist doch kein D-Zug, bin ja schon auf dem Weg. Menno! Half nichts, musste antworten, bevor die Frau noch die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllt.

Und was war? Eine Kellerspinne. Nichtmal besonders groß. Bin umgedreht und zurück zu den Vögelchen. Himmel!

Keine Kommentare: