Dienstag, 19. Oktober 2010

Katerselbsthilfe

Was macht ein amtlich anerkannter und sehr hungriger Killerkater wenn Frauchen sich weigert, die Futterration auf Winterniveau zu erhöhen? Richtig, Selbstbedienung im Katzen-Supermarkt namens Natur.

Hatte gerade ein besonders saftiges Mäuschen gefunden, als Frauchen dringendlich um meine Heimkehr bat, da sie sich nach STUNDEN bequemt hatte, nachhause zu kommen. Na gut, dann einmal to go bitte.

Brachte mein Futter also in die Küche und traf auf mein undankbares Frauchen.

Frauchen: "Ich hoffe, die ist zumindest tot."
Glaub schon.
Frauchen: "Die zuckt aber noch."
Echt? Super! Hey, Maus, aufwachen *tick*
Nach zwei wohlmeinenden Ohrfeigen, kam die Maus quiekend wieder zu sich und suchte ganz zu meiner Freude ihr Heil in der Flucht. Hurra.
Leider traf dies nicht gerade auf Gegenliebe bei Frauchen, die seltsame Ideen von hinter den Küchenschränken lebenden Mäusekolonien hatte.

Das Ganze endete für mich unerfreulich, weil Frauchen die Maus einfing und raussetzte. Was für eine Verschwendung. Miau.

Keine Kommentare: