Dienstag, 22. Juni 2010

Versteckspiel

Suchet, so werde ihr finden.

Da hat Frauchen gestaunt. War nicht da, wo sie dachte. Sie dachte nämlich, ich wäre bei meiner abendlichen Rein-Raus-Aktion nur kurz reingekommen, hätte den Rest vom Abendbrot verspeist und wäre dann - wie üblich - wieder raus gegangen. Nö. Danach war mir nicht. Frauchen - ganz Schnellmerker - fiel immerhin auf, dass die Kellertür nicht weit genug offen stand, als dass ich meinen Astralleib da hätte durchquetschen können.

Die Suchaktion lief also an. Küche: Kein Henry. Wohnzimmer in allen Ecken: Kein Henry. Garten: Kein Henry. ??? Hab natürlich keinen Mucks gesagt. Bin ja nicht doof. Schließlich kam Frauchen doch noch auf die Superduper-Idee mal im Obergeschoss nach ihrem Lieblingsplüschmonster zu suchen und siehe da, Klein-Henry lag friedlich schlummernd im Bett. Das gab ein Hallo. Weiß gar nicht, warum. War die ganze Zeit da, hab mich nicht von der Stelle gerührt. Ehrlich. Miau.

Keine Kommentare: