Dienstag, 27. April 2010

Beleidigte Leberwurst

Bin sauer. Miau. Bin ein Kater mit bewegter Vergangenheit und außerdem sensibel. Frauchen ist doof und ein ganz gemeiner Katerquäler. Jawoll.

Raus will ich auch nicht, und wenn, dann nur für wenige Minuten und nur so weit, dass ich die Tür im Blick behalten kann und mitbekomme, falls Frauchen sich wieder davonschleichen will. Sicher ist sicher.

Damit Frauchen ja nicht auf die Idee kommt, dass ich ihr verziehen habe, bin ich erst zu ihr ins Bett geklettert, als sie schon schlief. Habe mich dann eng an sie gekuschelt und als der Morgen graute, sah die Welt schon wieder viel rosiger aus. Gehe trotzdem nur sehr kurz und mit Blick auf die Tür raus.

Frauchen sagt, sie installiert am Wochenende wieder die Keller-Katzentreppe, dann kann ich im Notfall auch ohne sie rein. Miau.

Keine Kommentare: