Mittwoch, 3. März 2010

Verrat

Putt, putt, putt kleines Täubilein, komm ruhig etwas näher. Putt, putt, putt ...

Wollte gerade das Haus verlassen, als ich im Vorgarten eine lebensmüde Ringeltaube entdeckte. Yammie! Also perfekte Kater-Lauerstellung eingenommen und auf den rechten Angriffsmoment gewartet. Doch der kam nie, denn Frauchen machte mir einen Strich durch die Rechnung. Sie wies das Täubilein freundlich aber bestimmt auf die ihr drohende Gefahr hin und obwohl Tauben eigentlich ganz schön doof sind, nahm diese die Warnung ernst und entschwand. Menno! Auf wessen Seite ist Frauchen eigentlich?

Man muss mal bedenken, wieviel Futter das gespart hätte. Frauchen meint, sie glaubt nicht, dass ich auch nur einen Bissen von der Taube gefressen hätte. Sie meint, ich hätte das einmal probiert, gemerkt, dass ich das ganze Maul voller Federn habe und hätte dann die Leiche im Vorgarten für alle sichtbar liegen gelassen. Miau.

Keine Kommentare: