Freitag, 12. März 2010

Adipositas

Nicht gleich persönlich werden!

Musste gestern zum Tierarzt. Die Impfungen waren fällig. Doofer Nebeneffekt: mein leicht erhöhtes Gewicht ist dann immer gleich wieder Thema. Habe leider schon wieder zugenommen. Frauchen ist entsetzt, die Tierärztin auch und ich bin peinlich berührt.

Die positive Nachricht ist: Weniger Futter geht nicht, dann drohen Mangelerscheinungen. Deshalb muss ich mehr Sport treiben. Frauchen hat für die nächsten zwei Monate die Aufgabe, mich zum Sport zu animieren und mein Gewicht zu kontrollieren. Toll, neige zu sportlicher Askese. Miau.

Außerdem übergebe ich mich seit drei Tagen. Da ich das sonst nie tue und es auch nicht mit dem Futter zusammen hängen kann, muss ich heute einen Tag fasten. Hallo? Hunger! Das geht nicht. Ich falle vom Fleisch.

Wenn ich in zwei Monaten nichts abgenommen habe, wird's richtig doof. Dann bekomme ich eine Diät unter ärztlicher Aufsicht. Mit Cellulose zum Magenfüllen und Pferdefleisch und irgendwie genau berechneten Vitaminen und so. Glaube nicht, dass mir das gefällt.

Das war vielleicht ein doofer Abend gestern. Miau.

Keine Kommentare: