Dienstag, 1. Dezember 2009

Stressfreies Leben oder: Eigentlich alles ganz einfach

Immer dieser Stress. Vollkommen unnötig. Es ist doch ganz einfach: Alles tanzt nach meiner Pfeife.

Es gibt immer nur Ärger, wenn Frauchen sich mal wieder einbildet, sie hätte die Pfeife. Heutiges Abendprogramm: Wer bestimmt, wann Schluss ist?

Frauchen glaubt, bloß weil sie ins Bett will, müsse ich meine abendlichen Streifzüge abbrechen und nachhause kommen. Ist nicht! Wie kommt sie auf den dünnen Ast, dass ich komme, wenn sie ruft? Bloß weil es sich ein-, zweimal zufällig ergeben hat?

Sitze unter einem Baum, gut versteckt und lasse Frauchen rufen. Drohungen werden ignoriert. Sie geht sowieso nicht ohne mich ins Bett. Wenn es nur nicht so kalt wäre. Friere mir hier noch lebenswichtige Teile ab. Miau.

Nachtrag: Bin mittlerweile wieder drin. Konnte ja nicht die ganze Nacht da draußen frieren. Bin nicht sicher, dass Frauchen die Lektion schon begriffen hat. Miau.

Keine Kommentare: