Montag, 21. Dezember 2009

Spielzeug

Schon seit Monaten liegt mein Spielzeug zusammengesammelt in einer Papiertüte hinterm Sofa. Solange ich mit meinem Revier und allgemeinem Rein und Raus genug zu tun hatte, war mir das ja egal.

Nicht so jetzt. Gehe zwar wieder raus, bei 0°C und keinem Schnee bis zur nächsten Ecke und drehe dann wieder um, aber meine Spielzeugtüte erschien mir heute abend doch recht ansprechend. Frauchen konnte überredet werden und hat sie mir mitten ins Wohnzimmer getan. Normalerweise wird da immer gemeckert. Angeblich sieht unser Zuhause immer wie eine Katertagesstätte aus. Aber ein gelangweilter Kater ist eben kein guter Mitbewohner ...

Habe die Tüte ausgeräumt und alles einmal angespielt. Ganz zu unters, nach langem Räumen und Buddeln habe ich es gefunden: Ein Fellknäuel. Jippieh. Bin im Spielrausch. Bitte nicht stören.

Alles Liebe, Euer Henry, der sich wieder wie ein Kätzchen fühlt

Keine Kommentare: