Dienstag, 22. Dezember 2009

Nachbarschaftshilfe

Geht ja nichts über gute Nachbarschaft.

War wieder im Nachbarsgarten. Es war ja schon ne ziemlich blöde Idee, bei dem Wetter durch den Tiefschnee zu stapfen, aber in Nachbars Garten zu hüpfen war so ziemlich die blödestes Idee, die ich bisher hatte. Miau.

Kam natürlich nicht zurück. Das Loch, das Frauchen für mich in den Zaun geschnitten hat, ist zugeschneit. Frauchen hat sich geweigert, durch den Schnee zu stapfen und mich zu holen. So was Gemeines!

Zum Glück bemerkte die Nachbarin meine Notlage und war sich nicht zu fein, mir zu helfen. Die Bemerkungen über mein Gewicht habe ich geflissentlich ignoriert und zugelassen, wenn auch recht unzeremoniell, dennoch wirkungsvoll, über den Zaun geworfen zu werden.

Hätte jetzt gerne einen Ofen für mein Mittagsschläfchen.

Keine Kommentare: