Montag, 14. September 2009

Alles im Lauf

Hattet Ihr auch so ein schönes Wochenende? Meines war wie immer voller Abenteuer.

Der Freitag fing allerdings damit an, dass ich - aus rein erzieherischen Maßnahmen - auf den Flur gepinkelt habe. Strafe muss sein! Problem nur: Frauchen sagt, sie weiß nicht wofür. Oh Kater!

Dafür war sie reichlich sauer und hat den restlichen Abend nicht mehr mit mir gesprochen. Das ist total gemein. Ich mag das gar nicht. Dabei hatte ich mich, um eventuellem Schimpfen und Strafmaßnahmen zu entgehen, sofort unters Bett geflüchtet. Das mag nicht sehr heldenhaft sein, hat aber seine Vorzüge! Hatte vergessen, dass Frauchen ja nicht bestraft. Diese Stille ist allerdings auch nicht gerade prickelnd. Total unheimlich. Ihr müsst auch nicht glauben, dass ich nicht weiß, was los ist. Bin ja nicht doof, weiß ja, dass man nirgends hinpinkeln darf. Das hat mir schon meine Mama damals beigebracht. Heiliger Kater, wäre DIE sauer! Die würde allerdings strafen ...

Samstag und Sonntag habe ich dann wieder meine Aufmerksamkeiten gerecht zwischen vorne und hinten (Vorgarten und Garten) aufgeteilt. Frauchen war wieder gut mit mir und das ständige Rein und Raus nimmt sie allgemein mit überraschender Gelassenheit hin.

Einen kleinen Etappensieg konnte ich im Machtkampf mit dem schwarzen Nachbarskater (nicht zu verwechseln mit dem großen Schwarzweißen!) erringen. Nach einer wilden Hatz durch die Gärten konnte ich ihn stellen - direkt vor unserer Haustür. Frauchen hatte nur mich gesehen und war der irrigen Meinung, ich wolle rein. So ein Blödsinn! Mir stand der Sinn nach Kloppe! Frauchen machte die Tür auf und hatte den Schwarzen weinend und fauchend vor den Füßen liegen. Das war ein Anblick für die Kater im Himmel. Der Schwarze wagte einen Ausfallversuch und weiter ging die wilde Jagd durch die Nachbarschaft. Kam einige Zeit später sehr zufrieden und siegreich nachhause, wo ich die sehr verdienten Lobhuldigungen geduldig über mich ergehen ließ.

Passend dazu habe ich seit einigen Tagen einen neuen Kratzbaum. Ca. 1 m hoch und tonnenförmig, mit mehreren Löchern und einer Fellmaus am Band. Sehr schick! Mein Thron. Als wohlerzogener Kater von Welt nutze ich ihn natürlich reichlich. Frauchen behauptet, mein Gesichtsausdruck sei beinahe ekstatisch wenn ich die Trommel von allen Seiten bekratze. Hey! Das sind meine Waffen, die wollen gut gepflegt werden. Oben drauf kann man abends super schlafen. Liege in der Nähe von Frauchen, habe alles im Blick und an der Heizung steht der Thron auch. Nur ... das Ding ist ein bißchen zu klein. Muss immer entscheiden, ob vorne oder hinten was runterhängen soll und in die Löcher passe ich gar nicht - habs probiert. Frauchen sagt, das sei schon das größte Modell. Miau.

Frauchen hat versprochen, demnächst mal ein Bild von meinem Thron hier hochzuladen. Werde mir Mühe geben, ganz besonders hoheitlich auszusehen, aber das tue ich ja eigentlich immer.

Wobei mir einfällt, dass wir noch eine Sache am Wochenende erledigt haben. Frauchen hat sich der Klette in meinem Fell angenommen. Hätte ihr beinahe die Finger abgebissen, weil sie den Katzenstick so fest hielt. Bin also richtig schick fürs Fotoshooting.

Bis bald, Euer Henry, der alles im Griff hat

Keine Kommentare: