Sonntag, 16. August 2009

Oups!

Alles begann ganz harmlos. Es gelang mir, den Balkon zu erobern. Auf den darf ich nicht, weil Frauchen glaubt, ich könnte über die Terrassenbedachung in den Nachbarsgarten flitzen. Stimmt. Könnte ich.

Um das zu verhindern, hat Frauchen so'n lächerliches Fliegengitter davor gemacht. Hab eine Ecke abgelöst, angehoben und mich drunterdurchgeschlängelt. Frauchen hat vielleicht doof gekuckt. Ha!

Natürlich schritt sie sofort ein und holte mich wieder rein. Spielverderber. Miau.

Habe den Trick wiederholt, als Frauchen duschte. Anscheinend glaubte sie, das Fliegengitter vernünftig gegen mich gesichert zu haben. Habe alles inspiziert und beschlossen, das Terrassendach als Fluchtmöglichkeit mal genauer auszukundschaften. Inzwischen kehrte Frauchen zurück. Aber auf das Dach konnte sie mir nicht folgen. Ist zu schwer. So spannend war das gar nicht und ich überlegte gerade, wie ich, ohne mein Gesicht zu verlieren umkehren könnte, als Frauchen einen Katzenstick holte, um mich zu locken. Sehr gut. So geht's.

Nur ... ich passte nicht mehr durch die Balkonstäbe. Raus ging ganz einfach. Aber zurück war mein Bäuchlein im Weg. So sehr ich auch drückte und zog - und immerhin hing ein Katzenstick vor meiner Nase - ich passte nicht durch. Vollkommen unzeremoniell und ausgesprochen schlecht für mein Ehrgefühl hat Frauchen von hinten kräftig geschoben. Mit einem Plopp war ich durch. Heiliger Kater, war das peinlich!

Und jetzt her mit dem Katzenstick. Miau!

Keine Kommentare: