Donnerstag, 30. Juli 2009

Krankgeschrieben

Miau! Die Ärztin sagt, ich habe Fieber, einen dicken roten Hals und meine Nase läuft. Und deshalb mussten wir da hinfahren? Als wenn ich das nicht selber wüsste.

Dann habe ich eine total doofe, und riesig große Spritze in meinen Popo bekommen, Anti-bio-ti-kum heißt das. Keine Ahnung, was das helfen soll, ich muss nämlich trotzdem Samstag wieder hin. Bis dahin wollte ich längst gesund sein!

Raus darf ich auch nicht mehr. Muss erst gesund werden. Wie langweilig. Frauchen sagt, dann könnte ich mich die nächsten Tage mal wieder um sie kümmern, ich hätte sie angeblich furchtbar vernachlässigt. Will lieber raus!

Und dann wurde ich noch gewogen. Als krönender Abschluss einer Reihe von sehr unfairen Bemerkungen über meine Figur. Stattliche 6,9 kg wiege ich. Während ich finde, dass das ein perfektes Killerkatergewicht ist, findet die Ärztin, das sei zuviel, das würde mein Imunsystem schwächen, das muss weg.

Frauchen glaubt ja leider alles, was diese Frau ihr sagt, und jetzt bin ich wohl auf Diät.

Ehrlich! Krank und auf Diät ist doch wohl ein bißchen viel auf einmal, oder?

Alles Liebe, Euer Henry, ganz bedröppelt

Keine Kommentare: