Dienstag, 14. Juli 2009

Alles neu

Habe ja einiges nachzuholen. Aber hier ist soviel Spannendes passiert, dass ich keine Zeit hatte, meine Pfötchen auf die Tastatur zu legen.

Der Umzug:
Montag vor einer Woche sind wir umgezogen. Das war vielleicht ein Tag! Also zum tollsten Tag des Jahres wird der nicht gewählt. Wurde ständig irgendwo eingesperrt, schließlich sogar in meine Reisetasche verfrachtet. So geht man doch nicht mit einem Sir Henry Hutchinson um! Miau.

Um mich herum wurden unsere Möbel und all die Kartons, die Frauchen so mühevoll in den letzten Wochen gepackt hatte, weggebracht. Heiliger Kater, unsere Wohnung sah vielleicht komisch aus. Gar nicht gemütlich.

Dann sind wir autogefahren. Das war lustig, durfte nämlich auskucken. Soviele Menschen und Autos und Kinder! Das war spannend. Aber dann wurde ich wieder eingesperrt. In einer vollkommen fremden Umgebung. Hat mir gar nicht gefallen.

Es war schon ganz schön spät, als ich endlich raus durfte und mir mal ansehen konnte, wo wir jetzt eigentlich sind.

Das Haus:
Wohne nun also in einem Haus. Weiche Frauchen nicht von der Seite, weil die ortsansässigen Moddermonster ja noch nicht wissen, dass der weltberühmte Killerkater Henry Hutchinson jetzt hier lebt. Besonders der Keller muss gut überwacht werden. Habe im sogenannten Rummelkeller - das ist der Raum, wo diese Umzugsmänner alles reingetan haben, wo sie nicht wussten wohin damit - alles unter Kontrolle. Habe jeden Karton inspiziert und den persönlichen Liege- und Reinkrabbeltest gemacht. Von dort droht schonmal keine Gefahr. Die anderen Kellerräume sind langweilig, da ist es nämlich ordentlich und es gibt keine Kartons.

Bis vor Kurzem war auch noch das Arbeitszimmer ein toller Abenteuerspielplatz. Auf den Kartonbergen konnte man super schlafen. Aber da hat Frauchen mittlerweile auch "aufgeräumt". Langweilig. Miau!

Frauchen hatte mir versprochen, die Treppen zwischen den Geschossen sei ein toller Rennplatz. Stimmt! Da in letzter Zeit die Bemerkungen über mein Bäuchlein doch etwas zugenommen haben und ich Diäten doof finde, habe ich mein Sportprogramm intensiviert und da kommt die Treppe genau recht. Nehme im Schlafzimmer Anlauf, muss dann aufpassen, dass ich auf dem glatten Laminat die Kurve bekomme und rase im höchsten Katertempo die Treppe runter. Das poltert schön und macht irre Spaß!

Der Garten:
Zu so einem Häuschen gehört ja auch ein Garten. Nachdem ich mir den eine Weile vom Wohnzimmerfenster aus angesehen habe, durfte ich erst mit auf die Terrasse. Frauchen glaubte, sie hätte diese katersicher gemacht. So ein Blödsinn, hatte innerhalb von 5 Minuten ein Schlupfloch gefunden. Will aber ja gar nicht weg, Frauchen braucht sich also gar nicht aufzuregen.

Seit zwei Tagen darf ich nun mit in den Garten. Das ist toll. Da kann man sein Bäuchlein in die Sonne halten, vorwitzigen Amseln zeigen, wer der Killerkater ist und den Nachbarkatern Bescheid geben, dass hier jetzt besetzt ist.

Bisher bin ich noch im umzäunten Bereich unseres eigenen Gartens geblieben. Mal sehen, wann ich einen unbeobachteten Moment nutze und mir mal die Nachbarsgärten ansehe. Verratet meine Pläne aber nicht Frauchen, die macht sich immer so schnell Sorgen. Miau!

So, das war's erstmal. Muss den neuen Tag begrüßen und rausfinden, wie ich in die Tanne komme, um diesem frechen Singvogel die Leviten zu lesen. Bei dem Krach kann ja keiner schlafen.

Alles Liebe, Euer Henry, ab sofort Freigänger

Keine Kommentare: