Dienstag, 30. Juni 2009

Zu weit

Also ehrlich, das geht jetzt ein bißchen weit!

Gestern hat Frauchen auch noch unser Wohnzimmer in Kartons gepackt. Wie ungemütlich ist das denn? Und vor lauter packen hat sie vergessen, mit mir zu spielen. Miau.

Ich find das alles blöd.

Aber Frauchen hat mir diesen Bericht vorgelesen und sagte, damit sei ich gemeint:

Sie sind die einzig Zahmen unter Wilden: Frei laufende Katzen stellen sich den Herausforderungen der Natur (und der Zivilisation) freiwillig, selbstbewusst und instinktsicher. Ausgerüstet mit hochsensiblen Sinnen, einem einzigartig athletischen Körper und natürlicher Intelligenz, meistern die Nachfahren der ägyptischen Falbkatzen bravourös das tägliche Abenteuer Freiheit. Geschmeidig überwinden sie Hindernisse, laut- und bewegungslos tarnen sie sich, wenn Gefahr droht, blitzschnell kontern sie auf einen Angriff, unendlich geduldig belauern sie ihre Opfer. So mühelos, wie sie Bäume erklettern und Gräben überspringen, so geschmeidig durchstreifen sie Unterholz und winden sich durch enge Zaunlatten.Eine Freilaufkatze ist selbst dann aktiv, wenn sie scheinbar müßig mit halb geschlossenen Augen auf einer besonnten Mauer liegt. Gute Beobachter erkennen am Vibrieren der Schnurrhaare, am sanften Schwingen der Schwanzspitze, dass im entspannten Körper die Nerven alle eingehenden Reize prüfen: bereit, in Bruchteilen von Sekunden zu reagieren. Kein Wunder, wenn die samtpfotigen Abenteurer nach ihren Streifzügen gerne zurückkehren in ihre heile Welt beim Menschen. Zufrieden, erschöpft - und hungrig.

Athletischer Körper und natürliche Intelligenz .. Hmmm, ja, stimmt, die meinen mich!

Keine Kommentare: