Donnerstag, 19. März 2009

Mama's Regeln

"Nur ein sauberer Kater ist ein guter Kater" hat meine Mama immer gesagt und mir so beigebracht, dass Putzen zur obersten Katzenpflicht gehört. Dies gilt besonders für meine Pfötchen, sie sind schließlich Werkzeug und Waffen zugleich.

Frauchen sagt, ich würde übertreiben. Angeblich vergehen kaum 10 Minuten, ohne dass ich irgendein Körperteil putze. Miau! Es ist ja nicht so, dass ich immer alles putze. Großputz mache ich nur alle paar Tage, dann aber extra gründlich. Das ist ausgesprochen anstrengend und wenn ich endlich fertig bin, bin ich rechtschaffend müde und schlafe meist friedlich und sehr zufrieden an Ort und Stelle ein. Besonders ärgerlich ist, wenn Frauchen dann nicht an sich halten kann und unbedingt meine frisch-geputzte Niedlichkeit knuddeln muss. Dann kann ich wieder von vorne anfangen. Miau.

Keine Kommentare: