Donnerstag, 26. März 2009

Abends

Wenn Frauchen abends nachhause kommt, haben wir feste Rituale. Es geht los mit dem Begrüßungsritual. Werfe mich auf den Boden, streiche ihr um die Beine und tue alles, damit ihr klar ist, dass ich sie unheimlich vermisst habe. Dann schmusen wir beide ersteinmal gaaaaaaaanz lange miteinander und versichern einander, wie sehr wir uns freuen, einander wieder zu haben. Dabei könnte ich mich regelrecht in Ekstase schnurren.

Danach kommen die etwas langweiligeren Rituale, wie mein Klo überprüfen und Futternapf füllen, interessant wird es dann erst wieder, wenn Frauchen mit ihrem Abendbrot fertig ist, dann darf ich nämlich vom Nachtisch naschen. Miau!

Und danach wird dann gespielt. Hurra! Meistens mit den Bällen, aber manchmal spielen wir auch "Moddermonster unterm Teppich" oder "fang den Schmetterling". Frauchen ist da sehr erfinderisch. Und wenn wir beide dann rechtschaffen müde sind, macht Frauchen die Flimmerkiste an oder liest ein Buch und ich suche mir ein gemütliches Plätzchen in ihrer Nähe, um meinen Schönheitsschlaf zu halten.

Hach, das Leben kann so schön sein.

Alles Liebe, Euer Henry

Keine Kommentare: