Dienstag, 3. Februar 2009

Katzenwäsche

Wie jeder Katzenfreund weiß, ist Katzenwäsche im Gegensatz zum Sprichwort sehr gründlich.

Heute morgen hatte ich Glück. Es ist mir gelungen, mich so geschickt auf Frauchen zu legen, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte, nicht einen Finger konnte sie rühren. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und Frauchen's Gesicht ganz gründlich abgeschleckt. Sie fand das nicht so toll, konnte sich aber ja nicht wehren. Irgendwann gab sie die Gegenwehr resigniert auf und murmelte nur, dann könne sie ja 5 Minuten länger schlafen, da sie sich ja nicht mehr waschen müsse. Eben!

Als das erledigt war, habe ich die Position geändert (war auch nicht wirklich gemütlich, nur praktisch) und habe mich auf Frauchen's Beine verzogen, um meiner eigenen Fellpflege nachzugehen. Ich hatte gerade eine besonders säuberungswürdige Stelle an meinem Bäuchlein entdeckt, als sich Frauchen, unter vielen Flüchen mein angeblich recht beträchtliches Gewicht betreffend, aufsetzte. NICHT.DEN.BAUCH.ANFASSEN! Der ist gerade sauber ... Miau! Jetzt muss ich von vorne anfangen.

Keine Kommentare: