Montag, 23. Februar 2009

Fish and Gras

Frauchen hat Katzengras besorgt. Yammie! Lecker! Frauchen sagt, ich hätte aber Sinn und Nutzen nicht richtig verstanden. Miau!

Besonders lecker an dem Gras sind die feinen Wassertropfen, die sich zwischen den Halmen verfangen, die lecke ich ganz besonders gründlich ab und wenn ich weiter hinten nicht rankomme, beiße ich die vorderen Halme aus dem Weg (und spucke sie aus). Frauchen sagt, schlucken nicht spucken! Bin doch keine Kuh! Wieso soll ich denn Gras fressen? Frauchen sagt, wegen der beim Putzen verschluckten Haare. Anscheinend fände sie es toll, wenn ich die auf den Teppich würge ... Menschen!

Außerdem hat sie noch so kleine getrocknete Fische mitgebracht. Bin ja ein höflicher Kater, also habe ich ein paarmal auf dem Ding rumgekaut und es dann gut versteckt. Diese Taktik ist verbesserungswürdig, denn Frauchen glaubte nun, ich fände diese Fischdinger lecker und hat mir noch einen gegeben. Wohin denn nun damit? Als sie den angekauten Versteckten zufällig fand, hat sie ihren Irrtum aber eingesehen.

Keine Kommentare: